david chotjewitzw

Hotel Europa

1 2

Die europäische Geschichte und Kultur sowie die Vor- und Nachteile einer gemeinschaftlichen Identität standen bei dem Projekt Hotel Europa im Mittelpunkt. Acht Jugendliche im Alter zwischen 16 und 22 Jahren setzten sich selbstständig mit dem Thema der europäischen Identität auseinander und entwickelten dazu ihre persönlichen Standpunkt.

Jugendliche auf Europatour  - Sie kommen in Herbergen verschiedener Länder unter. Doch finden sie auch Unterschiede? Der Standort des Hotels variiert zwar, doch das „Hotel Europa“ findet sich überall innerhalb der europäischen Grenzen. Fragen über die Bedeutung des Faktors Europa in einer zunehmend globalisierten Welt und dessen Einfluss auf das Leben junger Europäer sind bearbeitet worden.

 

Home

 

david chotjewitz